Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Die Festung von Tarifa - Castillo de Guzmán El Bueno


Die Festung "Castillo Guzmán El Bueno" wurde im Jahr 960 im Auftrag des Kalifen Abd El Rahman III errichtet . Der Grundriss lässt vermuten, dass sie auf antiken römischen Mauern erbaut wurde. Während der muslimischen Herrschaftszeit gewann Tarifa wegen seiner wichtigen strategischen, logistischen Lage immer mehr an Bedeutung. 1292 wurde die Stadt von Sancho IV El Bravo, (dem Mutigen) erobert und damit ins christlichen Reich eingegliedert. Erst 1989 wurde sie in zivile Hände übergeben. Jetzt ist sie zu besichtigen, wobei ich mir mehr erwartet hatte. Aussen ist sie beeindruckender als innen.


Ich stell Euch mal Fotos herein, die beim Spaziergang entstanden sind, wenn man rundherum geht.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen