Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Ein Adventsnachmittag in Malaga


Je später der Nachmittag wird, umso mehr taucht Malaga in das Licht der untergehenden Sonne in ein warmes orange-rot. Ich bin zusammen mit einer lieben Bekannten und ihrem Mann Heute hin gefahren. Wir sitzen und genießen die Atmosphäre des Hafens, bevor wir durch die Altstadt bummeln.

Jedesmal kann man andere Schiffe bewundern. Diesmal liegt eine riesige privat Jacht vor Anker. Sie gehört derzeit zu den 10 größten privat Yachten der Welt. Die "Octupus" gehört Paul Allen, einem Amerikanischen Unternehmer, der zusammen mit Bill Gates Microsoft gegründet hat. Die Yacht ist 126 m lang und hat 2 Hubschrauber an Bord, ein U-Booot für 8 Personen sowie ein 19 m langes Beiboot und diverse Jetskis und anderes, in den Seitenluken oberhalb der Wasserlinie. Die Yacht wurde in Deutschland in der Lürssen Werft gebaut, lustiger Weise hat Kathrin mit der ich unterwegs bin, früher dort gearbeitet. 























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen