Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Sevilla


Ein Traum von einer Stadt, 500 Fotos - ich war zwei Tage in Sevilla ! Sie zählt zu den Städten der Welt, die man unbedingt gesehen haben muss. Ich hatte das Glück mit einem lieben Bekannten, der geborener Sevillianer ist, die Stadt zu erkunden. Er hat mir 2 Tage lang kreuz und quer mit sehr viel Geduld, aber vor allem phantastischem, geschichtlichen Wissen seine herrliche Heimatstadt präsentiert. Vielen, vielen Dank ! 

Einzigartig und von 500 Fotos hab ich nur 10 gelöscht. Ich kann vor lauter schönen Motiven gar keine schlechten Fotos machen. Ihr werden viel zu sehen haben. 

Hier kommt SEVILLA 

Der Palast "San Telmo"
ist heute der Sitz der Präsidentschaft der autonomen Regierung Andalusiens






















"Das Judenviertel"







Die "Kathedrale von Sevilla "

Die immense Kathedrale befindet sich an der Stelle, wo früher eine Moschee stand.
Das alte Minarett "La Giralda" dient immer noch als Turm 
und wurde zw. 1184-1197von den Arabern erbaut.
Eines der größten Bauwerke der Welt - 126 m x 83 m Außenmaße.


























































Der Sevilla Bogen
Das Tor zur Feria










Die "Nähstube der Königin "
Costurero de la Reina


Der "Maria-Luisa Park"
umringt den Plaza de Espana























Der Plaza de Espana 
Das beeindruckendste Bauwerk der moderne
1929 wurde es für die Ibero-Afrikanische Ausstellung 
von dem Architekten Hannibal Gonzales errichtet. 
































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen