Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Kommt Ihr mit über die Dächer von Marrakesch ?

Die Dachterrassen des  Riad Ifoulki

Ganz andere Farben empfangen mich, als ich die knarrende Holztüre zu der Terrasse aufschiebe. Die weißen Höfe mit den bunt bemalten Türen und Fensterläden, den Mosaik Böden und Teppichen liegen unten im Schatten. Die Temperatur in den Höfen ist natürlich viel kühler, als hier oben. Ich dachte es wäre bewölkt, dabei sind es einzig die großen Palmen und Bäume, die so viel Schatten spenden, dass man die Sonne gar nicht richtig bemerkt.

Ich trete hinaus in das helle Licht der Sonne. Von Terrasse zu Terrasse um die vielen Impressionen der marokkanischen Stadt zu genießen. Sandfarben, in dem leichten ocker-rot-braun-beige Gemisch. Sehr angenehm in dem gleißenden Licht für die Augen. In jeder Ecke entdeckt man etwas Schönes : eine Laterne, Olivenbäumchen, Töpfe und Mosaike. 

Liegebetten wo immer man sich fallen lassen möchte. Sitzplätze und viele, viele kleine und große Tische an denen ich die Feste die hier stattfinden erahnen kann.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen