Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Orientalische Gartenlust auf ARTE HD

Ich sage ja immer, Zufälle gibt es nicht ! Zurück aus Marrakesch (leider, am liebsten wäre ich geblieben), hab ich meine Hausarbeiten erledigt. Einkaufen, Auto waschen und alles andere. Am frühen Abend setze ich mich aufs Sofa und drehe den Fernseher auf. Er hat immer den letzten Sender gespeichert, den ich beim Abdrehen geguckt habe. Erst hab ich gar nicht hingesehen, aber plötzlich höre ich das Wort : Marrakesch. 
Ich drehe meinen Kopf Richtung Bildschirm und sehe eine bunte Holztüre in Großformat - guck noch mal und denke, das ist doch genau die Türe, die ich gestern erst fotografiert hab. Nein, kann aber nicht sein, schauen denn alle Türen in Marrakesch ähnlich aus oder hab ich schon Halluzinationen ? 

Nächster Schwenk im Film - gut ich bin noch normal, welches Glück - Peter Bergmann im Interview ! So und nun sage mir noch jemand, er gibt keine Zufälle ! Leider waren es nur die letzten 10 Sekunden die ich erwischte und dann ging es mit anderen Riads in Marrakesch weiter. ARTE Videothek kann man in Spanien leider nicht empfangen. Aber er wird am 8.09. um 10:55 und am 14.09 um 18:25 wiederholt. Bei einem davon sitz ich aber ganz sicher vor dem Fernseher - ist Pflicht!

Erst danach fiel mir ein, dass mir Peter erzählt hatte, dass für eine Serie orientalische Gärten im  Riad Ifoulki gedreht wurde. Es kann nur bedeuten, dass ich wieder kommen MUSS, zurück in die traumhafte Kulisse, so schön, wie wenn es nicht echt ist. Es ist aber alles ECHT und offen für alle Romantiker dieser Erde !