Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Shabby Chic und Vintage Style


Shabby Chic und Vintage Style, diese Worte lieben wir Frauen ! Was tun wir nicht alles, um ein gewisses Flair von Romantik in unsere Wohnzimmer zu zaubern. Stundenlanges shoppen und googeln, Tipps holen und ein bisschen handwerkliches Geschick um den ein oder anderen Rahmen, Tischplatte oder Stuhl ein paar Jahre älter aussehen zu lassen. 

Ich als Juweliers Kind, mein Vater handelte aber auch mit Antiquitäten in Wien, bin sowieso zwischen Jahrhundert alten Möbeln aufgewachsen. Mit 17 Jahren, als ich meine erste eigene Wohnung bekam, wurde sie mir komplett in echt Biedermeier eingerichtet (ok - Bad, Küche und Bett waren neu). Mir wäre es ja nie in den Sinn gekommen alles modern zu wollen. 

Ich kann mich gut erinnern, als ich meine erste Louis Vuitton Tasche mit 16 Jahren geschenkt bekam, hab ich stundenlang den Trageriemen geknetet und mit Fett eingerieben, nur dass meine Freundinnen nicht sahen, dass sie neu ist. 

Eins kann ich Euch versprechen, wenn Ihr nach Marrakesch kommt, wird Euer Herz aufblühen. Shabby chic und Vintage Style leben hier. Und vor allem an einem Platz : im Riad Ifoulki.  Das Herz des Besitzers Peter, schlug auch schon immer für antikes Mobiliar, dass er liebevoll zusammen suchte und alle Zimmer des Hauses mit viel Muße dekorierte. 

Ich selbst hab etliche Male gesehen, wie er im Vorbeigehen einige Vasen anders stellte, Vorhänge schöner drapierte und Fensterläden leicht öffnete, damit der Lichteinfall romantischer ist. 

Ich ärgere mich gerade ungemein, dass ich nur Laien Fotografin bin und kein Profi, was könnte man hier mit einer guten Linse zaubern.

Ein paar Impressionen aus dem Riad Ifoulki :





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.