Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Lachen ist gesund !


Ich sitz allein beim Frühstück und lese nebenbei, zwecks Rechtschreibkorrektur meine eigenen Geschichten immer und immer wieder und lache, dass mir der Bauch schon weh tut. 

Ich erzählte Euch schon, dass ich Legastheniker bin, und meine Fehler, deren viele sind, gerne übersehe. Die ie und ei liebe ich zu verdrehen, aber es mangelt auch an vielen Beistrichen und mehr. Naja, immer wenn ich bei Tisch sitze, hab ich Zeit, um noch einmal und noch einmal zu lesen. Logisch, jedes Mal finde ich den nächsten Hund !  

Ich lese es immer in dem Tonfall, wie wenn ich es Euch die Geschichte vorlesen würde. Mit dieser Technik, finde ich besagte Fehler leichter. Sprich, die Betonungen, langen Abstände, Seufzer und knurren sind anbei. Schade, dass ich es hier nicht wirklich mal tue via YouTube - mit meinem Wienerischen Dialekt. Es wäre sicher noch viel lustiger für Euch. Satzstellungen, die man in Deutschland so nie sagen würde, sind in Wien normal :-) was ist schon normal ?

Ich sitz hier alleine und lache Tränen, herrlich !

Lachen ist gesund !