Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Marrakesch ruft

Ich denke ich muss bald wieder nach Marrakesch ins Riad Ifoulki. Irgendwie zieht es mich eben immer mehr an Plätze die Frieden und Harmonie aussenden. Das Ifoulki, ist genau der Ort an dem man das spürt.

Da ich selbst ja an einem Ort lebe, an dem jeden Tag Urlaub ist, zieht es mich auch hin und wieder an andere Destinationen. Marokko ist immer noch ein sehr sicheres Reiseland. Marrakesch hat es mir im besonderen angetan.

Das letzte mal kam eine Bekannte aus Deutschland spontan nach, als sie meine Fotos per WhatsApp gesehen hatte - heute sind wir befreundet. Es war sehr schön mit einer lieben Person gemeinsam unterwegs zu sein. Daher hab ich nur nun überlegt solange zu warten, bis ich eine oder mehrere Damen die wie ich reiselustig sind, positiv denkend, harmonisch und einfühlend sind zu finden, um es geneinsam zu planen. Ich bin eben in eine Facebook-Gruppe eingetreten : Frauen ü50 reisen gemeinsam. Wer Lust hat mitzukommen, meldet Euch bei mir.

Woher jeder anreist ist eigentlich egal, wenn man die Reisezeit abstimmt. Günstige Flüge gehen überall. Ich hatte das letzte mal 119.- Euro hin und retour bezahlt. Das Zimmer mit Frühstück kostet zw. 80.- bis 150.- Euro je nach dem ob Standard oder Suite. Vielleicht finden sich ja einige Frauen zusammen - ihr könnt mich hier über das Kontaktformular oder über Facebook : Leben in Andalusien anschreiben.

Ich würd mich freuen, wenn es klappt !







Einreisebestimmungen für Marokko :

Einreisebestimmungen: Staatsbürger der EU/EFTA-Staaten & der Schweiz benötigen einen gültigen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein muss. 

Gesundheitsvorsorge: Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Jeder Auslandsreisende sollte jedoch gegen Tetanus, Diphtherie und Kinderlähmung geimpft sein. Zusätzlich empfohlen: Hepatitis A.