Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Wo ist der RICHTIGE PLATZ zum Leben?

Zieht es nur mich oder Euch auch in Gedanken an Plätze, die ihr am liebsten zum wohnen aussuchen würdet? Seit einigen Wochen, aber speziell die letzten Tage verfolgen mich gedankliche Szenen eines Innenhofes, einer Türe, eines Wohnzimmers und Details einer Einrichtung, die es noch gar nicht gibt. Es wird spürbar stärker und stärker. 

Ich hab mir meinen großen Traum am Meer zu leben schon erfüllt. Seit 3 Jahren, genau seit Juli 2104, lebe ich es Tag für Tag. Ihr könnt mir glauben, jedes Monat hier, ist mehr als ein Jahr zuvor im Kalten. Also hab ich nun schon gefühlte 36 Jahre (=3x12Monate) hier gelebt. Lang genug, um einfach tot umzufallen und man bereut nichts. Im Falle der Fälle, ich bin gewappnet auch für Neues. Es war meine beste Entscheidung und warum nicht noch einmal ?

Aber am schönsten wäre es, im Frühling und Herbst hier in Andalusien, Juli und August in Marrakesch, da es dort an die 0% Luftfeuchtigkeit hat und somit für alle rheumatische Beschweren gut ist. Zwischen Januar und April am indischen Ozean, richtig warm, mir egal ob auf den Seychellen oder Bali oder Sri Lanka :-)

Angst allein zu leben hab ich nicht, auch nicht mehr in die weite Welt zu ziehen. Gibt es für mich irgendwo einen Ankerplatz? Ach ja, mein schönster Moment im Leben, ein Moment, der 5 Stunden dauerte und das Gefühl der absoluten Freiheit in sich barg, der war gar nicht am Festland, der war auf einem stundenlangen Segeltörn mitten am Meer! Sollte mir das zu denken geben ? Weit weg von Menschen und Geräuschen. Der zweite Moment, ebenso etwa 4 Stunden lang, auf einer unbewohnten Insel, Churieuse auf den Seychellen. Eine ganze Insel und nur Riesenschildkröten und 3 Menschen. 

Apropos Horoskop, ich hab Euch eben zuvor von dem Chaos-Juli 2017 aus horoskopischer Sicht berichtet, da fällt mir eben ein, dass ich vor sehr vielen Jahren mal ein Horoskop von einem berühmten deutschen Astrologen bekam, das nur ein Ziel hatte : wo ist der perfekte Platz zum Leben für mich ! Soll ich es Euch verraten, ganz woanders, aber warum und wie so ? Keine Ahnung, ich war noch nicht mal auf Urlaub dort, es ist eine Mini Inselgruppe in Frankreich, wobei ich sicher bin, dass es mir dort zu voll und zu verbaut ist, aber vielleicht müsste ich mal hin.  : Îles d’Hyères.  

p.s Nachtrag im August : ja es flogen die Fetzen im Juli, das Horoskop stimmte :-(





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen