Foto by Gabriela

Foto by Gabriela

Frauen Reisen - als Frau alleine reisen - Reisen als Frau



Frauen Reise - als Frau alleine reisen - Reisen als Frau und viele andere Stichwörter könnte ich nun anführen. Für viele Frauen ist Reisen nur mit ihrem Partner, einer Freundin oder einem anderen Familienmitglied vorstellbar. Aber was, wenn man alleine verreisen möchte, weil es keine dieser Personen gibt oder niemand Zeit hat und man doch nicht ganz alleine sein möchte ?

Millionen Single-Frauen oder Frauen die bis Dato nur gemeinsam verreist waren, scheuen sich auch heute noch, ohne Partner an ihrer Seite zu verreisen. Was auch verständlich ist, mir ging es früher genau so. Dabei sollte man sich einfach bewusst machen, dass man diesen Zustand, auf niemand Rücksicht nehmen zu müssen, in vollen Zügen genießen kann und sollte!​

Gerade so, niemand der Dich hetzt, der Dir vorschreibt ob Du zu lange am Strand liegst oder zum 3 mal einen Boutiquen Bummel hintereinander machst. Oder nicht versteht, warum man nicht jetzt ins Museum möchte wie geplant, sondern doch lieber über den Markt flaniert und die hundertste Sonnenbrille anprobiert. Einfach tun und lassen was man möchte!

Zum Thema "Bed and Breakfast" :

Dass es natürlich preislich viel günstiger ist, private Gästezimmer zu buchen, als ins Hotel ist nicht das Ausschlag gebende. Ich spreche aus Eigner Erfahrung wie es mir ging. Im normalen Hotel war ich ganz alleine. Meist trifft man auf Paare, die eine Einheit bilden und Single Frauen sind von der weiblichen Seite nicht so gern gesehen. Somit liegt man alleine am Pool oder am Strand. Im Speisesaal bekommt man den schlechtesten Tisch ganz hinten weit weg vom Fenster und dafür zahlt man noch einen gewaltigen Single Aufschlag für das Zimmer. 


Aber warum in einer Wohnung, in der jemand lebt, so wie ich es anbiete  ?

Wenn man eine Wohnung alleine mietet, muss man erst einmal zurechtkommen. Einen Supermarkt finden, die notwendigsten Lebensmittel kaufen, wo war nun der Weg zum Strand, wo eine gute Tapas Bar, wo war nur der Sicherungskasten! Und wenn man Pech hat, ist der halbe Urlaub schon vorbei, bevor man alles weiß. Also was liegt näher - klar, nur ein Zimmer mit Bad zu mieten und zwar immer dort, wo die Besitzer selbst vor Ort anwesend sind. 

Von den meisten, großen Flughäfen wird Malaga angeflogen. In 3 Stunden seid Ihr hier. Es ist somit keine Weltreise. Viele billig Flieger wie Ryan Air landen in Malaga. Es wird in Euros bezahlt und man muss nicht umrechnen. Man kann wie zu Hause normal am Bankomat abheben, die alle auch in Deutscher oder englischer Sprache wählbar sind.

Die Standard Plastikkarte der Krankenkassen wird anstandslos in den Hauptkrankenhäusern akzeptiert. Es sind keine speziellen Impfungen notwendigDas ist schon mal sehr viel, um Eure Vorbereitungen zu erleichtern. Außer Koffer packen und Flug buchen ist nicht viel notwendig. 

Das Klima in Andalusien ist sehr angenehm und kaum belastbar. Einzig wenn jemand mit Wärme nicht zurechtkommt, sollte man den August meiden. Der herrliche Winter, der keiner ist, sondern wie Frühling in Österreich oder Deutschland. Der Herbst der sich bis Ende Dezember wie ein Spätsommer zeigt. Die Orte um Marbella, sind die wärmsten am Festland von Europa. 

Dies wussten die Menschen schon seit Jahrhunderten zu genießen und so wuchs um die romantischen Orte eine perfekte Infrastruktur. Wenig Hotels, aber viele Villen und privat Häuser. Daher ist das Niveau rund um Marbella ganz anders. Keine Hotelburgen die den Strand verschandeln. Hier findet Ihr rund ums Jahr eine schöne Reise-Saison.

Es gibt so viele traumhafte Ausflugsziele in Andalusien. Gut erreichbar in 1 Stunde von Marbella aus. Malaga, Tarifa, Ronda, Gibraltar um nur einige zu nennen. Aber auch Cordoba, Granada, Sevilla, Cadiz und viele andere Ziele sind gut und leicht auch mit kleinen Bustouren erreichbar. 

Die Besten Monate für Städtetouren sind Mai und Juni sowie ab September bis Dezember. 
Juli und August finde ich dafür zu heiß und bieten sich eher als Badeurlaube an.


Viele Inspirationen findet Ihr in meinem Posts in meinen 2 Blogs.

Alle genauen Details hier bei Airbnb, sowie immer die aktuelle Kalender Liste
wann das Zimmer frei ist.
https://de.airbnb.com/rooms/17877329


mit meiner letzten "Gästin"vorige Woche beim Tapas essen